Michael Puelacher

Hat sich die Kunst des Schnapsbrennens von Bergbauern in Tirol abgeschaut, dem Landstrich, der für die besten Obstbrände der Welt bekannt ist. Keiner seiner Edelbrände schmeckt genau gleich. Aus einem einfachen Grund: Michael Puelacher verwendet die Frucht wie sie gewachsen ist und wie der Sommer und der Herbst, die sie reifen ließen, erschufen. Sein Obstbrand ist eine Ode an die Frucht und erhebt sie zu ihrer höchsten Form. Kurz: Der Edelbrand von Puelacher adelt die Frucht. Seinen Destillaten sind keine Zusatzstoffe, die Geschmack und Aroma verändern, beigefügt. Deshalb ist jede Flasche Edelbrand von Michael Puelacher ehrlich und einmalig. So hat er die neue alte Marke dann auch genannt:

UNIKAT

Dieser Name ist zugleich eine neue Gattung – ein Obstschnaps, der einer ganz anderen Klasse angehört. Der Qualitätsanspruch ist also gleich im Namen integriert. Michael Puelacher unterstreicht die Einmaligkeit seines Obstbrandes, indem er jede Flasche einzeln nummeriert.

Die Hochprozentigkeit seiner Schnäpse ist das ehrliche Spiegelbild einer hervorragenden Verarbeitung von edlen Früchten. Michael Puelacher meint es auch so und verspricht dies auch seinen Freunden und Kunden: In jeder seiner Flaschen ist das drin, was drauf Steht. Nicht weniger und vor allem nicht mehr als hervorragendes Obst, das bestens bearbeitet wurde.

Michael Puelacher, geb. 1949

Ein bodenständiger Tiroler und Schnapsbrenner aus Leidenschaft, hält das was er verspricht: natürliche Qualität aus gutem Obst aus Lust und Liebe zu bestem Schnaps.